-2015 Versailles-Serie

Versailles

(Frankreich, 2015 - ...)



Schon in 2010 wurde angekündigt, dass es eine Miniserie um das Thema "Versailles zu Zeiten des jungen Sonnenkönigs" geben wird.
Lange Zeit verhielt es sich still um die Entstehung dieser Serie, doch dann, 2015 durfte man sich endlich freuen...
Inzwischen lief die 1. Staffel mit Bravour an, die 2. Staffel wird sehnlichst erwartet und für die 3. Staffel starten im April 2017 die Dreharbeiten.

 

Kurzinfo

Allgemeines

• Canal+ - Mini-Serie
• Staffel 1: 10-teilig, 52 min pro Episode
• Staffel 2: 10-teilig, 52 min pro Episode
• Staffel 3: Dreharbeiten 04/2017

Premiere Staffel 1
Premiere Staffel 2
Premiere Staffel 3

16.11.2015, Canal+
27.03.2017, Canal+
[noch kein Termin], Canal+

Premiere Deutschland:
Premiere Staffel 1
Premiere Staffel 2
Premiere Staffel 3


23.02.2016, SkyAtlantic
05.06.2017, SkyAtlantic
[noch kein Termin bekannt]

www

Homepage der Serie bei Canal+
bei Facebook

Staffeln & Episoden

Staffel 1  |  ► Staffel 2  |  ► Staffel 3

News

25.07.2017

Staffel 2 ist nun auf Deutsch auf DVD erhältlich.

20.03.2017

Die 2. Staffel startet am 27.03.2017 auf Canal+.
Wann die 2. Staffel in Deutschland erstausgestrahlt wird und/oder auf DVD erscheint, ist noch nicht bekannt.

Die Dreharbeiten zu Staffel 3 starten im April 2017.

11.10.2016

Die 1. Staffel ist auf Deutsch auf DVD erhältlich!

26.04.2016

Die erste Staffel - bestehend aus 10 Episoden - der Serie läuft seit dem 23.02.2016 auf SkyAtlantic.
Wiederholt werden die Episoden 1 bis 10 ab dem 16.05.2016 auf dem Privatsender.

18.08.2015

Die Ausstrahlung der Serie in Frankreich wurde für Herbst 2015 angekündigt!

28.04.2015

Endlich gibt es mal "deutsche" News zur Serie... bislang konnte ich im Web nur französische Seiten finden.
Zum TV-Festival "Séries Mania" in Paris gibt der Artikel Europas neue Serien-Reife: Jeder macht's mit jedem weitere News zur Serie:

Der kanadische Koproduzent Incendo, lässt wohl aktuell eine internationale Free-TV-Version à 44 min pro Folge schneiden (schade, denn eigentlich sind es 52 min pro Folge).
Es heißt zudem, aus Deutschland habe sich bereits das ZDF zum Kauf der Serie angemeldet.

Die Serie wird wohl desweiteren eher modern ausgerichtet sein, was moderne Musik und angepasstes Outfit zeigen. Auch soll man sich in Bezug auf die Historie wohl nicht so genau an die Tatsachen halten, was ich sehr schade finde und befürchte, dass doch wieder alte Klischees bedient werden.

18.03.2015

Die Dreharbeiten zur Serie sind abgeschlossen.
Ende 2015 soll die TV-Ausstrahlung in Frankreich starten - angesichts der hohen Produktionskosten (27 Mio. Euro) hofft man allerdings auf eine weltweite Verbreitung der Serie.

Es heißt gar, dass die 10 angekündigten Episoden "nur der Anfang" wären. Die Produzenten meinten hierzu, die Serie würde "Versailles", nicht "Louis XIV" heißen... man könne also durchaus bis zur Revolution gehen.
Dies lässt auf mehrere Staffeln hoffen, sofern Staffel 1 denn erfolgreich ist...

sonstige Fakten zur Serie

Produktionsland

Frankreich, Kanada

Originalsprache

Englisch

Produktion

Capa Drama, Incendo Productions
Zodiak Media Group

Idee

Simon Mirren
David Wolstencroft

Musik
Opening Theme

Outro (M83)

Filmschauplätze

Château de Versailles
Château de Vaux-le-Vicomte
Château de Pierrefonds
Château de Champs-sur-Marne
Château de Maisons-Laffitte
Château de Janvry
Château de Vigny
Château de Lésigny
Domaine de Rambouillet
Château et le parc de Sceaux


 

rechtlicher Hinweis:
soweit nicht anders angegeben - Texte & Fotos (Copyright) © MariaAntonia 2007-2017

Nach oben