Willkommen in Versailles !

seit 23.05.2011
Ausstellung:

Echo
Une œuvre de Philippe Cognée au château de Versailles

 



Bei meinem Versailles-Besuch im Juli 2011 fiel mir beim Verlassen des Palastes auf, dass im Vestibül des Appartements des Thronfolgers relativ weit oben an der Wand einige hübsche Versailles-Malereien hängen.
Zurück daheim, musste ich ersteinmal recherchieren, was es mit diesen runden Bildern auf sich hat. Es handelt sich um die Bilderausstellung Echo des Künstlers Philippe Cognée (* 1957), zu der ich bislang folgende Infos finden konnte:

Informatives
Ausstellungsort

23.05.2011 - a.w.
Ausstellung im
Vestibule de l'Appartement du Dauphin

» Hinweis:
Sobald die Restaurierung des Grand Commun abgeschlossen ist, sollen die Bilder des Künstlers dauerhaft dort ausgestellt werden.
Bis dahin verbleiben sie im
Vestibule de l'Appartement du Dauphin

Infoseiten • Pressedossier
 chateauversailles.fr
Katalog Echo (Philippe Cognée): seit 26.03.2011 bei » amazon.fr


Bislang habe ich die Ausstellung im Juli 2011 und November 2011 sehen können:

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Es heißt, dass die Bilder zukünftig im Grand Commun dauerhaft ausgestellt werden.
Da dieses momentan noch restauriert wird, verbleiben die Bilder vorerst im Vestibül des Appartements des Thronfolgers.



 

 

rechtlicher Hinweis:
soweit nicht anders angegeben - Texte & Fotos (Copyright) © MariaAntonia 2007-2017

Nach oben