Gästebuch


Vielen Dank für eure Einträge ins Gästebuch !

 


Bitte keine Werbung. Werbung wird von mir gelöscht!
Ich sehe das Gästebuch als einen Ort an, an dem meine Besucher:innen mir Nachrichten, Fragen, Kritik usw. senden können.

Bitte seht von Buchungsanfragen für das Versailler Schloss ab. Dies ist eine rein privat-geführte Fan-Seite. Buchungen tätigen Sie bitte direkt über die offizielle Seite der Schlossverwaltung.

Aktuell:
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich derzeit aus privaten Gründen keine Mail-Anfragen beantworten kann.


Vielen Dank.

 


Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 100 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >


Galja hat am 11.01.2014 14:28:31 geschrieben :

danke
Ich finde die seite ist sehr informativ. Ich musste nähmlich, wie ne menge andere im gästebuch, ein referat über Versailles halten!

Ich bin sehr dankbar dem, der diese Seite gemacht hat (sie ist zum Glück nicht englisch oder französisch(bin erst 1. lernjahr ))

1000 Dank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Kommentar: Gern geschehen

Genau DAS war mein ursprüngliches Ansinnen - eine Versailles-Seite auf Deutsch zu erstellen, damit auch wir uns in Versailles zurechtfinden. Es gibt so viele Webseiten über Versailles, aber leider immer nur auf Englisch und Französisch.

LG. MariaAntonia

sina hat am 17.12.2013 17:44:49 geschrieben :

hi
Hi Ich muss eine präsentation über das schloss halten und hab mich dann hier auf deine Seite verirrt!!Sie ist aber echt gut,jetzt habe ich endlich mal paar informationen die ich gebrauchen kann.

So aber ich hab noch ne frage...weißt du wie viele Zimmer das Schloss insgesamt hat???Den überall steht was anderes.

Und kannst du vielleicht Französisch???Den leider hab ich das pech die präsentation auf Französisch zu halten.



Ach,wie oft warst du den schon dort??

Danke schon im voraus.
 
Kommentar: Hallo Sina.

Danke für das Lob



Du, ganz ehrlich, wieviele Zimmer, Zimmerchen und Kämmerchen es in Versailles tatsächlich gibt, weiß ich leider nicht. Allein die vielen Zwischengeschosse habe ich bislang leider noch nicht überblicken können - ein einziges Labyrinth ist das

Viele Bereiche sind für die Öffentlichkeit auch gar nicht zugänglich.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Schlossverwaltung dir da vielleicht besser helfen kann. Kontaktiere die Verwaltung doch mal (auf Französisch oder Englisch).



Mein Französisch beschränkt sich leider auf das touristische, das man vor Ort benötigt.

Eine Präsentation auf Frz. zu verfassen und zu halten, das ist sicherlich eine Herausforderung. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg dabei.



Ich war bislang 12x in Versailles

Meine Reiseberichte-Übersicht findest du in der Navigation unter "Reiseberichte".



LG ! MariaAntonia

Veronica hat am 03.11.2013 15:08:38 geschrieben :

Frage ?!
Alsoooooooo... ich hab ne Frage ....warum hat der könig denn die leute gefeuert wenn sie nur einen minimalen fehler gemacht haben... hatte das was mit seiner herrschaft zu tun



und noch ne frage.....

wieso wurde das alles symetrisch gebaut ..ich hab gehört er bezeichnet sich als sonnengott und deshalb ist das so aber warum dann die zurechtgestutzten bäume
 
Kommentar: Hallo Veronica,



naja, deine erste Frage kann ich schlecht beantworten.

Woher soll ich wissen, warum der König jemanden wegen eines kleinen Fehlers gefeuert hat?

Ich würde jetzt einfach mal sagen: Weil er sich das als König erlauben konnte?



Warum alles symmetrisch gebaut wurde? Du meinst den Garten? Das war damals die Mode.

Später, zu Zeiten Marie Antoinettes, waren stattdessen die englischen Gärten in Mode, die natürlich wirkten, so als wären sie genau so gewachsen.

chandal hat am 03.11.2013 15:04:27 geschrieben :

cool
i think your page is really cool ....i like it an this page help me in my history-test...thanks

coooooooooooooooooooooooooooooool
 
Kommentar: yes

Saskia hat am 12.09.2013 15:54:59 geschrieben :

Eintritt U26
Hallo!

Nächstes Jahr würde ich gerne Versailles besichtigen, da ich dann noch unter 26 und EU-Bürger bin ist der Besuch für mich ja grundsätzlich kostenlos. Ich frage mich nur, ob ich mich dann mit den anderen Touristen in den langen Schlangen anstellen muss, oder auch den Eingang für die Touristen die bereits Karten haben (der ja auch immer als Eingang ohne lange Wartezeiten angepriesen wird), benutzen kann (ich habe etwas von einem Eingang A gelesen).



Ich hoffe meine Frage ist einigermaßen verständlich!



Vielen Dank im Vorraus,



Saskia
 
Kommentar: Hallo Saskia.

Der Eingang ins Schloss ist für alle Touris gleich - dort stehen dann nur die Besucher, die bereits Karten usw. haben

Für die, die noch keine Karten haben, gibt es eine extra Kasse. Aber die Schlange am Schlosseingang hat damit nichts zu tun.



Es stimmt, es gibt einen extra Eingang ohne Wartezeiten. Doch der ist nur den Besuchern vorbehalten, die die spezielle Jahreskarte "Un an Versailles" vorzeigen können oder ein "Amis de Versailles" sind.



Grüße !

Andreas (Homepage) hat am 11.07.2013 13:32:29 geschrieben :

Besuch....
Hallo Maria,

Zuerstmal herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Award!

Ein seht tolle HP hast Du hier aufgebaut.

Ich war auch schon 2x in Paris (je 1 Woche) und dann natürlich auch 2x in Versailles.

Ich war jedes Mal von der Größe und dem Prunk begeistert. Ich habe noch nie etwas schöneres gesehen.

Auch die Geschichte vom Sonnenkönig und der französischen Revulotion finde ich hoch interessant.



LG

Andreas
 
Kommentar: Hallo Andreas.

Vielen Dank

Ja, das gewaltige Schloss und sein noch gewaltiger Schlosspark sind wahrlich richtige Augenweiden. Sie ziehen einen in ihren Bann und wie man sieht, ich komme nicht davon los

Liebe Grüße. MariaAntonia

MariaAntonia (Homepage) hat am 10.07.2013 21:12:33 geschrieben :

Tausendfachen Dank schonmal !
Ihr Lieben, dass die Seite heute für den Award zur Auswahl steht, habe ich erst vorhin bemerkt.

Hier schonmal meinen herzlichsten Dank an alle, die bisher für meine Seite gestimmt haben.

Liebe Grüße ! Bonne journée à tous.

MariaAntonia
 

Britta (Homepage) hat am 10.07.2013 12:46:12 geschrieben :

Guten Tag
Hallo,
Möchte sehr gerne liebe Grüsse hinterlassen.
Eine sehr interessante und schöne Seite.
lg
 

jeannot w hat am 10.07.2013 11:59:28 geschrieben :

Schöne Home Page
Tres joli site, documentation excellente, navigation claire, bon choix des photos. J´y reviendrai



Je vais mettre un lien sur mon site, mais aussi sans bannière vu qu´ici elles ne sont hélas pas autorisées non plus.

Bonjour de Stuttgart



www.jwphotography.eu
 
Kommentar: Merci beaucoup

Dass ein paar Seiten gesperrt sind, liegt einfach daran, dass es sich um meine "Baustellen" handelt.

Sobald diese abgeschlossen sind, werden sie selbstverständlich freigeschaltet.

Bonne journée !

Janine

Karin (Homepage) hat am 10.07.2013 10:51:31 geschrieben :

Viel Erfolg!
Hallo und guten morgen,

ich wünsche Dir viel Erfolg für den heutigen Award!

Eine sehr interessante und schöne Seite!

Sehr gern würde ich Dich zu einem Gegenbesuch auf meine

Seite einladen. Und vielleicht hinterlässt auch Du eine Spur von Dir in

meinem Goldenen Buch? Ich würde mich freuen!

Weiterhin viel Spaß mit Deiner Homepage!



liebe Grüße aus Peine

Karin
 

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >

rechtlicher Hinweis:
soweit nicht anders angegeben - Texte & Fotos (Copyright) © MariaAntonia 2007-2023

Nach oben