Gästebuch


Vielen Dank für eure Einträge ins Gästebuch !

 


Bitte keine Werbung. Werbung wird von mir gelöscht!
Ich sehe das Gästebuch als einen Ort an, an dem meine Besucher:innen mir Nachrichten, Fragen, Kritik usw. senden können.

Bitte seht von Buchungsanfragen für das Versailler Schloss ab. Dies ist eine rein privat-geführte Fan-Seite. Buchungen tätigen Sie bitte direkt über die offizielle Seite der Schlossverwaltung.

Aktuell:
Bitte habt Verständnis dafür, dass ich derzeit aus privaten Gründen keine Mail-Anfragen beantworten kann.


Vielen Dank.

 


Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 100 Einträge verfügbar.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >


Dana (Homepage) hat am 15.08.2015 15:18:48 geschrieben :

Gruss
Hallo eine eindrucksvolle Homepage die ihr hier habt, sehr Interessant und Übersichtlich

LG Dana
 

Dana (Homepage) hat am 04.07.2015 21:38:29 geschrieben :

Gruss
Hallo ich habe wieder einmal zu Deiner tollen Homepage gefunden, es war wieder ein Erlebniss bei Dir stöbern zu dürfen. Alles Gute und bis zum nächsten mal.
LG Dana
 

Marlene hat am 06.06.2015 16:46:25 geschrieben :

Jahreszahlen
Heyy,
ich habe nach einer Seite gesucht dass ich für mein Referat über schloss Versailles nehmen kann. Dann bin ich auf deine richtig super Seite gestosen. ich habe alles gefunden was ich brauche.
Ich habe nur noch eine frage von wann bis wann hat man das Schloss gebaut?
Trotzdem drei Daumen nach oben
Lg Deine Marlene ♥
 
 
Kommentar: Hallo Marlene. Danke für dein Lob und viel Erfolg beim Referat!
Die Entstehungszeiten kannst du aber im Schlossbereich unter "Geschichte" herauslesen
Ludwig XIII begann etwa 1623, einen Jagdpavillon errichten zu lassen. Sein Sohn führte ab etwa den 1660ern die ersten richtig großen Baumaßnahmen durch, die zum heutigen Palast führten. Aber auch unter Ludwig XV und Ludwig XVI fanden weiterhin Baumaßnahmen statt. Und der Bürgerkönig passte den Palast im 19. Jahrhundert schließlich so an, dass er museums-tauglich wurde.
Ich denke, man kann sagen, es dauerte mindestens 200 Jahre, bis der Palast so aussah wie er heute aussieht... deshalb auch die verschiedenen alten und neuen Baustile.
Ganz gut erkennt man die Bauphasen bei diesem wikipedia-Bild.

Annika hat am 13.05.2015 15:27:51 geschrieben :

Großes LOB
Hallo,

Deine seite ist wirklich sehr informativ und übersichtlich.
Sie hat mir sehr dabei geholfen meine gfs vorzubereiten.

Vielen lieben Danke !!!

Liebe Grüße
Annika
 
Kommentar: Hi Annika. Vielen Dank für deine lobenden Worte.
Ich freue mich, wenn meine Seite zudem bei der Schule/Arbeit hilft.

Dana (Homepage) hat am 15.11.2014 16:52:20 geschrieben :

Gruss
Eine wirklich gelungene und super Informative Homepage, sehr schön gestaltet und übersichtlich

LG Dana
 
Kommentar: Ich danke dir, liebe Dana !

Christian Ritzi hat am 02.08.2014 21:23:16 geschrieben :

Thetis-Grotte
Hallo,
vielen Dank für die schöne Seite zur Thetis-Grotte.
In Jean de Le Fontaines „Les Amours de Psyché et de Cupidon“ (Paris 1669) wird ein Spaziergang von vier Freunden durch Schloss und Garten von Versailles beschrieben. Es gibt davon eine deutsche Übersetzung unter dem Titel: Die Liebe der Psiche und des Cupido in einer anmuthigen Geschichte vorgestellet, aus dem Französischen des Herrn de la Fontaine ins Teutsche übersetzt. Franckfurt und Leipzig 1745. Nur kurz thematisiert werden Tiergarten, Pomeranzenhaus (Zitrusfrüchte) und Schloss. Ausführlich sind dagegen die Impressionen von der Thetis-Grotte. Ich habe den deutschen Text abgeschrieben und würde ihn auch als Ergänzung zur Verfügung stellen, zumal es dabei keine Urheberrechtsprobleme gibt. Aber er ist länger als die hier erlaubten 3000 Zeichen. Bei Interesse schicke ich die Datei gesondert.
Im übrigen haben wir letzte Woche die Herrenhäuser Gärten in Hannover besucht. Die heutige Niki de Saint Phalle-Grotte wurde bereits 1676 erbaut und zwar nahezu an gleicher Stelle im Verhältnis zum Schloss, wie die Thetis-Grotte in Versailles. Das ist auch kein Wunder, denn Sophie, Herzogin zu Braunschweig-Lüneburg, besuchte 1679 Versailles, also bevor das dortige Brunnenhaus dem Nordflügel des Schlosses weichen musste.
Viele Grüße
Christian
 
Kommentar: Hallo Christian.
Vielen Dank für dein Lob und die angebotenen Infos. Das von dir angesprochene Buch kann man sich digital im www ansehen (klick).
Liebe Grüße. MariaAntonia

MwieMeikel (Homepage) hat am 23.07.2014 19:18:28 geschrieben :

Spiel und Bastelanleitung
Hallöle,
habe hier eine für Dich interessante Seite gefunden. Vielleicht magstDu sie verlinken.
http://www.versailles3d.com/pagaille-a-versailles/
Alles Liebe aus Neanderland
MwieMeikel
 

Detlef hat am 29.04.2014 10:53:41 geschrieben :

Dickes Extralob
Liebe Marie,

leider ist das Internet in den letzten Jahren zu einer großen Werbe und Geldmaschine geworden. Reine Informationen, ohne finanziellen Hintergrund, findet sich kaum noch. Nur noch Angebote, Werbung und schmuddelkram. Wie wohltuend ist es da, auf deiner Homepage. So liebevoll gestaltet, aktuell und voller Infos. Das alles auch noch kostenlos. Von mir ein dickes Dankeschön dafür.

Mach weiter mit Deiner Homepage!!

Vielen Dank und alles gute
 
Kommentar: Das freut mich sehr, dass es dir gefällt.

Vielen Dank!

Claudia aus Kärnten hat am 15.04.2014 14:27:42 geschrieben :

Hallo!
Tolle Seite! Sehr interessant und sehr informativ!

Gut gelungen!
 
Kommentar: Vielen Dank!

Andrea hat am 03.04.2014 11:43:52 geschrieben :

das richtige Ticket
Hallo,

ich möchte mit meiner Tochter, unter 18 J, die ganze Schlossanlage inkl. Wasserspiele anschauen. Welche Tickets soll ich vorher buchen?

Den Passport für mich als EW und nur Wasserspiele für meine Tochter, reicht das aus?

Ich freue mich auf eine baldige Antwort.



Viele Grüße

Andrea
 
Kommentar: Oje, bitte entschuldige, dass ich deine Anfrage hier erst jetzt entdecke.

Familienbedingt habe ich aktuell nicht viel Zeit für die Homepage.

Deine Angaben stimmen aber: du benötigst den Tagespass und deiner Tochter reicht das Wasserspiel-Ticket.

LG.

< 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 >

rechtlicher Hinweis:
soweit nicht anders angegeben - Texte & Fotos (Copyright) © MariaAntonia 2007-2023

Nach oben